Unser Wald dient nicht nur als Naherholungsgebiet, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Gerade in den letzten Jahren hat der Wald aber auch gelitten und politisch Verantwortliche, wie auch die Forstwirtschaft vor große Herausforderungen gestellt. Wir müssen unseren Wald in Zukunft besser schützen und nachhaltig aufforsten.
Daher lädt die CDU Reiskirchen gemeinsam mit dem Landtagskandidaten Lucas Schmitz alle Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Waldbegehung am Freitag, dem 26.05. ein. Treffpunkt ist um 14:45 Uhr auf dem Parkplatz der Sport- und Kulturhalle Bersrod. Von dort aus geht es in Fahrgemeinschaften in den Wald, um sich gemeinsam mit dem zuständigen Förster, Herrn Wieland Schröder verschiedene Waldbilder anzuschauen und über die künftigen Planungen auszutauschen.

« Endlich mehr KiTa-Plätze schaffen! CDU fordert Ankauf von Flächen Einladung zur Besichtigung des Heimatmuseums Reiskirchen am 03.06.2023 um 13:00 Uhr »