Der CDU-Gemeindeverband Reiskirchen lädt am Freitag, dem 8. Juli ab 19:30 Uhr, zu einem gemeinsamen Burger-Essen in die Gaststätte Graf in Burkhardsfelden ein. Zu Gast wird an diesem Abend der Erste Kreisbeigeordnete, Christopher Lipp, sein.
Nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr hat sich im Landkreis Gießen eine neue Koalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen und Freien Wählern gebildet. Christopher Lipp wurde im Juli des vergangenen Jahres zum Ersten Kreisbeigeordneten gewählt und ist zuständig für die Bereiche Schule, Bauen, Sport, für Informationstechnik und Zentrale Dienste, sowie den Servicebetrieb des Landkreises und das Zentrale Vergabemanagement.
Bereits im ersten Jahr hat die neue Koalition auf Kreisebene schon deutliche Akzente gesetzt. So wurden etwa die Investitionen im Schulbereich auf über 38 Millionen Euro im Jahr 2022 erhöht. Aufgrund steigender Schülerzahlen wird aktuell an vielen Schulen im Kreisgebiet gebaut. Über diese Projekte, die aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Beschulung ukrainischer Schülerinnen und Schüler in den Schulen im Landkreis Gießen sowie viele weitere Themen möchten wir an diesem Abend ins Gespräch kommen.
Alle Teilnehmer erhalten ein Getränk gratis.

Anmeldungen sind zwingend erforderlich!
Bitte melden Sie sich unter: breidenbach@cdu-giessen.de, 0641/41056 oder 0176/22522615

« Informationen zur Gefahrenabwehr und Zivilschutz im Landkreis Gießen CDU Reiskirchen lädt zu öffentlichen Ortsbegehungen »