Der jahrelange Einsatz der CDU auf allen Ebenen scheint sich endlich auszuzahlen. Wie Ministerpräsident Volker Bouffier auf Nachfrage der CDU Reiskirchen mitteilte, ist ihm vom Hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir zugesichert worden, dass Ende 2016 der Planfeststellungsbeschluss für die Ortsumgehung erlassen werde.

Mit der Planfeststellung können nun endlich Mittel für dieses lang-andauernde Projekt in den Rahmeninvestitionsplan des Bundes eingestellt werden.

Das nun endlich Bewegung in das festgefahrene Projekt kommt ist auch der CDU Reiskirchen zu verdanken, die sich in den letzten Jahren immer wieder für eine schnellere Bearbeitung eingesetzt hat. Bereits Anfang 2015 hat sich die CDU Reiskirchen durch einen Termin beim damaligen Regierungspräsidenten Dr. Lars Witteck über den aktuellen Sachstand informiert. Durch mehrere Gespräche, auch mit Ministerpräsident Volker Bouffier, haben wir immer wieder auf die Bedeutung dieses Projektes hingewiesen. Aufgrund einer erneuten Anfrage, sowohl an das Hessische Verkehrsministerium, als auch an den Ministerpräsidenten, wurde von Volker Bouffier bestätigt, dass der Hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir ihm mitgeteilt hat, dass er die Planfeststellung für Ende diesen Jahres geplant habe.

Ministerpräsident Volker Bouffier sicherte außerdem zu sich weiterhin für dieses Projekt einzusetzen und am Ball zu bleiben, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Das nun endlich die Planfeststellung geplant ist, zeigt, dass sich der Einsatz der CDU Reiskirchen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger Reiskirchens für dieses Projekt ausgezahlt hat. Wir werden allerdings nicht nachlassen, um keine weiteren Verzögerungen zuzulassen. Auf allen Ebenen wird sich die CDU Reiskirchen weiterhin für einen zügigen Baubeginn einsetzen.

« Unsere Ziele für die nächste Legislaturperiode Ärzteversorgung im ländlichen Raum - Ärztehäuser als Chance! »